#8x8Fragen zur beruflichen Nutzung von Social Media

Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen, der über die Feiertage Lust (und auch Zeit) hat, sich durch die Videoreihe „8×8-Fragen“ der PB21 zu klicken. Die Reihe greift dieses Mal die berufliche Nutzung von Social Media auf. Es kommen acht Personen in kurzweiligen Interviews zu Wort, die ihr individuelles Nutzungsverhalten mit digitalen Medien offenlegen. Die Fragen sind dabei recht vielfältig und behandeln die Bedeutung von Social Media für einen persönlich genauso wie den individuellen Einstieg ins Social Web, Lieblingsdienste und individuelle Praktiken damit. Obschon die Interviewfragen immer gleichlautend waren, ist es rückblickend spannend zu sehen, wie sich Nutzungsweisen je nach Kontext und institutioneller Verankerung zwischen den Interviewpartnern unterscheiden. Auch erinnern mich meine eigenen Videos an einen – in jeder Hinsicht – heißen Sommer in Heidelberg.

Viel Spaß beim Reinklicken und Zuhören … und ein frohes Fest!

Dieser Beitrag wurde unter Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf #8x8Fragen zur beruflichen Nutzung von Social Media

  1. Pingback: #8x8Fragen zur beruflichen Nutzung von Social M...

  2. Pingback: #8x8Fragen zur beruflichen Nutzung von Social M...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.