Wir sind online!

Dass ich inzwischen an der FernUniversität in Hagen tätig bin, dürfte sich auf den unterschiedlichen Wegen herumgesprochen haben. Seit dem 01. Oktober 2020 habe ich die dortige Professur für Mediendidaktik inne und leite – im Jargon der FernUniversität – das namensgleiche Lehrgebiet. Auf die damit verbundenen Aufgaben freue ich mich sehr und bin zugleich ‚abgetaucht‘ in diverse Fragen, Diskussionen und typische Themen im Zusammenhang mit der Gestaltung von (Fern-)Lehre und Forschung in und zur Mediendidaktik. Posten möchte ich daher zunächst nur, dass wir inzwischen ‚online‘ sind. D.h. Namen und Kontaktdaten sind nun auf unserer Überblicksseite „Team“ zu finden und damit ist der Wechsel von Köln nach Hagen auch für Außenstehende vollzogen. Nach und nach werden sicherlich Informationen zu uns, zu Forschung und Lehre sowie zu unterschiedlichen weiteren Aspekten folgen. Das geht aber nur nach und nach und in Verbindung mit einem partizipativen Prozess.

Nachtrag: Inzwischen ist auch ein Portrait über mich auf den Seiten der FernUniversität zu finden.

comment (1)

  • 3. November 2020

    Liebe Sandra,
    leider etwas verspätet, aber last but not least: herzlichen Glückwunsch zu dem Ruf. Das sieht nach einem spannenden Umfeld aus und so ein großes Team ist eine sowohl Herausforderung also auch eine große Chance, die Potenziale der Team-Mitglieder zu nutzen. Es freut mich sehr für dich, dass du nun deinen Traum verwirklicht hast und jetzt längerfristig deine Agenda mit einem großen Team umsetzen kannst. LG aus Bayern

Leave me comment